Donnerstag, 21. Februar 2013

Bitte Schreibt der Regierung damit Neonicotinoide der Vergangenheit angehören


wichtig jetzt muss ich noch einmal bitten ....                                                                                             Betreff: Deutschland blockiert Teilverbot der Neonicotinoide

hallo leute

der wichtige und positive Vorschlag der EU-Kommission zum Teilverbot von 3 Neonicotinoid-Wirkstoffen droht am Widerstand einiger Mitgliedsstaaten, darunter auch Deutschland, zu scheitern.

Im zuständigen Brüsseler Ständigen Ausschuss für Lebensmittelkette und Tiergesundheit wird voraussichtlich am 14. März über den (evtl. bis dahin noch modifizierten) Vorschlag der EU-Kommission (auf Basis des aktuellen EFSA-Berichtes) abgestimmt. Laut unseren Informationen (aus mehreren Brüsseler Quellen) gehört neben Spanien und Großbritannien auch Deutschland zu den Blockierern (hinter den Kulissen) des Vorschlages der KOM, weil sie wohl eine Beizung bei Ölsaaten (Raps) für unverzichtbar halten.
ich möchte euch jetz mobilisieren und Druck auf die Bundesregierung aufzubauen. Daher bitte ich Sie und Euch, sich in offiziellen Briefen an die Bundesregierung (Aigner und Merkel) für den Kommissionsvorschlag starkzumachen und die Information über eine Blockade an alle bienenfreundlichen Organisationen und interessierte Medienvertreter weiterzuleiten, um durch eine Vernetzung und Bündelung aller Kräfte das (Teil)Verbot der Neonicotinoide zu erreichen.
darum meine bitte schreibt unserer bundeskanzlerin das deutschland die blokadehaltung im verbot von neonicotinoiden aufgeben soll hier ist ihr briefkasten :-)  Bitte Schreibt der Regierung damit Neonicotinoide der Vergangenheit angehören

Kommentare:

  1. Wie macht man das? Gibt es Vordrucke und eventuell Emailadresse?

    Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die 9 Bewertungspunkte für meinen Blog bedanken.
    VG
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html das ist der link
      oder dieser im oberen post ... Bitte Schreibt der Regierung damit Neonicotinoide der Vergangenheit angehören könnte zb. so aussehen :
      Werte Frau Bundeskanzlerin
      wie ich hörte scheint sich Deutschland den Vorschlag der EU-Kommission den Einsatz von Neonicotinoide zu verbieten nicht anschließen zu wollen als Bürger dieses Landes fordere ich sie dazu auf sich dem verbot von Neonicotinoiden anzuschliessen unseren Bienen der Natur und den Menschen zuliebe
      mit freundlichen grüssen Imkermeister Klaus Ahrens
      liebe grüsse klaus

      Löschen